Das sind wir

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Guben besteht aus folgenden Jugendfeuerwehren (JF):

JF Mitte bei der Ausbildung

JF Mitte

Die "Großen" (Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren) befassen sich altersgerecht mit den verschiedenen Themen im Feuerwehrdienst. Dabei kommen Sport und Spiel nicht zu kurz.

Die Ausbildung findet in der Schulzeit 14tägig mittwochs von 17 bis 19 Uhr (im Wechsel mit Feuerflitzer) im BRKZ am Cottbuser Platz 19 statt.

JF Mitte bei der Ausbildung

JF "Feuerflitzer"

Die Feuerflitzer (Kinder zwischen 6 und 10 Jahren) werden spielerisch und altersgerecht an das Thema Feuerwehr herangeführt.

Die Ausbildung findet in der Schulzeit 14tägig mittwochs von 17:30 bis 19 Uhr (im Wechsel mit Jugendgruppe Mitte) im BRKZ am Cottbuser Platz 19 statt.

JF Bresinchen bei der Ausbildung

JF Bresinchen

Die Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren befassen sich altersgerecht mit den verschiedenen Themen im Feuerwehrdienst. Dabei kommen Sport und Spiel nicht zu kurz.

Die Ausbildung findet in der Schulzeit wöchentlich freitags im Gerätehaus Bresinchen im Laieweg 2 statt.